DSL Bank Reihenfolge Darlehensprüfung?

2 Antworten

Das ist schwer einzuschätzen. Die DSL hat stark nachgelassen, seit dem sie mit der Postbank auf die Deutsche Bank verschmolzen wurde. Es ist sehr schwer dort Ansprechpartner zu erreichen, wenn man jemanden erreicht, ist er/sie nicht zuständig, zugesagte Rückrufe erfolgen nicht, Briefe an die DSL werden vom zentralen Posteingang der Postbank beantwortet, dass man den Vorgang nicht zuordnen kann… Usw… Alles ziemlich durcheinander. Eine Bearbeitungszeit von Oktober bis jetzt ist mehr als dürftig. Eine vernünftige Bank schafft das innerhalb von wenigen Tagen bis max. zwei Wochen, wenn die Unterlagen vollständig sind. Die Finanzberater vermitteln aber immer noch gerne, weil sie dort recht gut bezahlt werden im Erfolgsfall. Die stört es nicht so sehr, wenn die Provision etwas später kommt, dann aber höher ausfällt…

Aimon
Fragesteller

Danke für die Infos. Dachte über die Berater läuft es besser..So als Vertragspartner hat man ja eigentlich guten Draht zueinander u weiß wo der Hase lang läuft... eigentlich..

Der Berater war auch nur so lange mit Elan dabei bis die Verträge raus waren.Ab da war das Interesse und der Ton ein ganz anderer.

Würden Kosten auf mich zukommen wenn ich den Antrag zurück ziehen würde?

Tut euch einen gefallen und lasst das mit denen.

Wendet euch an die Interhyp, hat bei mir alles super, sauber und unkompliziert geklappt

Aimon
Fragesteller

@Alarm67: danke für deinen Rat, habe ich gemacht.

Gruß