Dringlichkeitschein?

1 Antwort

Da die relevanten Informationen fehlen, kann man dies nicht beantworten - lies also bitte selbst:

Wegen besonderen Lebenssituationen WBS mit Dringlichkeit bekommen

Ist ein Haushalt auf Grund einer besonderen Lebenssituation sehr dringend auf eine Wohnung angewiesen und ist auch zusätzlich gegeben, dass es so gut wie ausgeschlossen ist, alleine auf dem Wohnungsmarkt eine angemessene Wohnung zu finden, dann kann der Dringlichkeitsschein erteilt werden.

Auch hier müssen zunächst müssen die Einkommensgrenzen für den Haushalt ermittelt werden:

Welche Einkommensgrenzen gelten für einen Wohnberechtigungsschein?