Douglas Bestellung ab 18?

1 Antwort

Hallo Langissesher,

Douglas möchte diese Option anscheinend nur Volljährigen anbieten, da Verträge mit Minderjährigen schwebend unwirksam sind bzw. des Einverständnisses eines gesetzlichen Vertreters bedürfen.

Meiner Meinung nach ist es aber nicht illegal, wenn du dein Alter auf 18 stellst: Du handelst (in diesem Fall) ja nicht in „betrügerischer Absicht“ (fügst niemandem einen Schaden zu), vorausgesetzt du bezahlst die bestellte Ware auch wirklich in der Filiale und deine Eltern sind damit einverstanden. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Ware handelt, die man dir als Minderjähriger auch verkaufen darf (Jugendschutz: keine Waren, die erst ab 18 sind).

VG Emelina

Alarm67  01.04.2023, 10:13

👌👍👏👏👏