Doppelhaushälfte kaufen aber Haus gebaut auf forstwirtschaftlicher Fläche?

2 Antworten

Wie kann sowas sein ?

Es gibt zig sogenannte "Schwarzbauten", welche in der Nachkriegszeit errichtet wurden und bis dato Bestand hatten / haben ....... aber es ist auch nicht grundsätzlich auszuschließen, dass irgendeine Behörde irgendwann einmal einen "Rückbau" (Abriss) fordert.

Vielen Dank. Vielleicht kommen noch weitere Antworten .

DU solltest unbedingt vorm Kauf mit dem für dich zuständigen Bauamt reden und anhand des Grundbuchauszuges klären, was mit dem Grundstück ist, ob da in der Vergangenheit alles sauber gelaufen ist!

Es ist möglich, dass dort jemand bauen und wohnen durfte, der dort einen forstwirtschaftlichen Betrieb geführt hat.