Grundsteuer B für Grundstück ohne öffentliche Erschließung,?

Eifelia  01.09.2023, 19:52

Warum hast Du die Frage nochmals hochgeholt?

walli22
Fragesteller

Ich hatte noch etwas vergessen und zwar, wenn das Haus abbrennt, gibt es keine Möglichkeit etwas neues zu bauen.

2 Antworten

Interessante Rechtsauffassung, ein Grundstück wird als Mietwohngrundstück genutzt und Einnahmen erzeilt, soll aber bewertet werden wie Ackerland.

NAtürlich die der Bescheid zu prüfen auf alle Werte udn ich bin mir relativ sicher, dass man ggf. einen Abschlag erzeilen kann, wegen der ungeklärten Genehmigungssituation, aber hier überdeckt die effektive Nutzung eindeutig die Einstufung als Landwirtschaftliche Fläche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

"Wie kann es sein, das der Gutachterausschuß den Bereich als Bauland im Außenbereich mit 260,00 € pro m² ansetzt."

Weil das den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht? Um Ackerland handelt es sich ja nun nicht.