Dispo limit um 20 Euro monatlich reduzieren?

5 Antworten

Du hast dauerhaft nur 480 EUR als Dispo zur Verfügung.

Offensichtlich will dich deine Bank zur Tilgung des voll in Anspruch genommenen Dispositionskredites bewegen. Wenn du also nicht mtl. 20€ tilgst, zahlst du mehr Zinsen.

Für mich ist die Strategie der Bank jedoch nicht nachvollziehbar.

Üblicherweise wäre der Dispokredit der 3fache Monatslohn, also 3.000€.

Das ist ja eine schöne Hausaufgabe;-)

Der Sachverhalt ("jeden Monat eine Reduzierung um € 20") ist allerdings völlig weltfremd.

Ich würde sagen, es ist so, wie Du es sagst. Evtl. macht ein Rahmenkredit Sinn. Du hast günstigere Zinsen und bei Deinem Gehalt sollte das kein Problem sein. Damit kannst Du Deinen vorhandenen Dispo ausgleichen und  die Reduzierung macht keine Probleme.

Übliches Vorgehen, wenn die Inanspruchnahme deines Dispos zu niedrig für eine Umschuldung ist, die Bank aber ein Risiko in dir sieht.

Dein Dispo wird jeden Monat um 20€ reduziert. Wenn ich es richtig verstanden habe hast du aktuell 500€ Dispo, d.h. im Juni 480€ Dispo, im Juli 460€ usw.