Direktflug gebucht - Zwischenstop mit Umsteigen bekommen

3 Antworten

Non Stop Flug Der Flug vom Abflugshafen bis zum gebuchten Zielflughafen wird ohne eine Zwischenlandung, welcher Art und Dauer auch immer, durchgeführt: Flug von A nach B;

Direktflug Der Flug vom Abflugshafen bis zum gebuchten Zielflughafen hat Zwischenlandungen, bei denen die Passagiere entweder in der Maschine bleiben können oder auch raus müssen / dürfen: Flug von A nach B mit Landung(en) in C, D...

Natürlich bedeutet eine Zwischenlandung mit neuer Flugnummer das die Fluggäste umsteigen. Eine Zwischenlandung "nur zum Nachtanken" heißt auch nicht zwangsläufig mit dem selben Flieger weiter zu fliegen, denn das könnte wesentlich längere Zeit brauchen als nur ein Umstieg. Es gibt sicher auch Fluggesellschaften die z. Bsp. Transatlantikflüge nonstop also ohne Zwischenlandung absolvieren, aber dann muss das vor der Buchung ganz klar formuliert werden.

"Ab in den Urlaub" ist doch Unister. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob das nicht von Anfang an bekannt war. Einfach mal Unister googlen!

Allerdings wäre bei einer Schadenersatzforderung wohl auch ein Schaden nachzuweisen. Das wird wahrscheinlich schwierig werden.