Handytarif Zusatzoption unwissentlich gebucht?

2 Antworten

Sofern du volljährig bist, nein. Du hast einen Vertrag abgeschlossen. Dieser wurde von deinem Provider erfüllt. Dass du die Leistung nicht in Anspruch genommen hast, ist alleine deine Sache. Für eine Anfechtung wegen Irrtums dürfte es auch schon viel zu spät sein.

Kündige die Zusatzoption zum nächstmöglichen Termin und prüfe zukünftig deine Abrechnungen. Das nicht zu tun ist grob fahrlässig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Ja das ist der Klassiker. Vertrag mit standardmäßig aktivierter kostenpflichtigen Option. Das stand dann wohl im Kleingedruckten irgendwo.

Nicht ärgern, sondern kündigen mit Verweis auf die untergeschobene kostenplflichtige Option. Anderen Provider suchen und gut ist.

Geld ist weg und Du hast keine Möglichkeit die Beträge zurück zu bekommen.

Bigmeow
Fragesteller

Hi, nein das stand tatsächlich nicht dabei. Ich habe gesehen dass ich eine E-Mail bekommen habe, wo doe erwähnten,dass die mir einen Probemonat kostenlos mitgebucht haben. Hätte ich wohl von mir aus kündigen müssen direkt. Diese Mieslinge ;D