Direktflug gebucht - kann es geändert werden?

4 Antworten

Um ganz sicher zu gehen, dass keine Zwischenlandung durchgeführt wird, hättest Du statt einem Direktflug einen Nonstopflug buchen müssen.

 Nur bei einem Nonstop-Flug zieht eine Zwischenlandung in den meisten Fällen rechtliche Konsequenzen nach sich. Sie muss nur dann entschädigungslos akzeptiert werden, wenn sie auf sogenannte außergewöhnliche Umstände zurückgeht.

Hallo, noch ist nichts gebucht. gut online ist es natrülich bescheiden da immer nur der begriff Direktflug steht und man die Flugzeiten & Flughäfen benannt bekommt. Wäre das nicht ausreichend ?

Ich bedanke mich für den Stern ;-))

Solange sich die Flugnummer nicht ändert, sind diese Änderungen zulässig und es handelt sich nach wie vor um einen Direktflug.

Änderungen müssen nur dann entschädigungslos akzeptiert werden, wenn sie auf sogenannte außergewöhnliche Umstände zurückgehen.

Fundstelle: Google "flugrechte "

Hallo, habe schon primus geantwortet , noch ist nichts gebucht. Man hat ja Flughafen und Zeiten, wenn sich  diese ändern, alleringds die Flugnummer nicht, ist man dann auf der unsicheren seite ?

Das geht auf jeden Fall
im Prinzip kann man alle Flüge umbuchen und ändern lässen. Kommt auf die Buchungsart an, Flexi oder nicht und auf die Kollanz der Airline und wie lange noch Zeit ist

Es ist wirklich außergewöhnlich, dass ein Direktflug teurer als ein Flug mit Zwischenstop ist. Was es alles gibt.

verstehe deinen (ironischen ? ) einwand nicht.... Ist doch normal

@gammonwarmal

Also wenn Du mich meinst..... ich habe nichts ironisch gemeint, denn ich kenne es wirklich nicht, dass man für Direktflüge einen Aufpreis zahlen muss.

@Primus

Ich war wohl gemeint. Da versucht man zu erklären, dass es sinnvoll sein kann, auch andere Anbieter bezüglich dieser Preispolitik anzuschauen, und dann kommt so etwas. Man muss schon ziemlich einfach gestrickt sein....

Ich habe das an keiner Stelle in Zweifel gezogen, dass das so sein kein. Ich habe mich nur gewundert.

Ich würde sogar behaupten, dass das mittlerweile schon ganz normal ist. Erst kürzlich gab es einen Artikel dazu, in dem stand, dass ein junger Engänder einen längeren Flug mit Zwischentsopp über Brüssel genommen hat, weil der 10 Pfund günstiger war. Er war dann im Endeffekt 13 Stunden unterwegs, obwohl der Direktflug gerade mal 2-3 Stunden gedauert hätte! :D