Digitales Unternehmen - was sind Waren, Rohstoffe, Hilfsstoffe?

1 Antwort

Sie dienen ja dazu, um die angebotene Dienstleistung zu erbringen.

Eben, Du erbringst Dienstleistungen. Du lieferst keine Waren. Du produzierst keine Waren. Also hast Du keinen Einkauf von Waren, oder Rohstoffen.

Gehe doch einfach das Formular durch.

Welche Deiner Kosten sind Fremdleistungen (Zeile 27), also Leistungen, die ein anderer für Dich erbringt?

Die folgenden Zeilen sind eigendlich genau erklärt, was da hinein gehört. Alles andere kommt in Zeile 66, wobei ich aber nicht weiß, was Kosten für Proxy sein sollen. Wofür bezahlst Du da?

Auch was gekaufte accounts sind, ist mir so nicht klar. Ein account habe ich bei einer Bank, eventuell bei einem andere Unternehmen, aber wann kaufe ich ein account.Ich richte es doch einfach ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986