Dienstwagen mit 0,002% pro KM für Heimfahrten bei nicht anerkannter doppelter Haushaltsführung versteuern?

Der geldwerte Vorteil durch den Dienstwagen beträgt 600€ x 12 =7200,00€ pro Jahr.

1 Antwort

Muss ich befürchten, dass über die 1% hinaus noch zusätzlich die Fahrten zwischen Erstwohnsitz und meiner Firma versteuern muss, wenn das Finanzamt die doppelte Haushaltsführung ablehnt ?

Was sich ja widerspricht, weil du gewisse Heimfahrten ja von der Steuer absetzen kannst

Danke für die Antwort. Der geldwerte Vorteil würde im Wert die Entfernungspauschale übersteigen. Wie verfällt es sich dann ?