Darf meine Mama mir verbieten meine Zimmertür zuzu machen?

1 Antwort

Wenn die scheidung ist muss ich vor gericht und sagen zu wem ich will

also hast Du u.U. die Möglichkeit zu Deinem Vater zu gehen, soweit er dieses auch ! möchte.

und ich möchte jetzt gerne zur Caritas.

ach ..... " Caritas" ?? was soll das denn bitte schön sein? Glaubst Du wirklich, dass Du die freie Wahl hast und auf Kosten des Steuerzahlers in eine Jugendeinrichtung ziehen kannst - nur weil Deine Mutter Regeln aufstellt, die Dir nicht gefallen?

Informieren sie sich bitte erst mal was die Caritas überhaupt ist. Und seien sie mal nicht so despektierlich

@marleen100

ich weiß wofür die Caritas steht ....aber nimm es mir nicht übel .... Deine Aussage zeugt eher von Naivität.

Also was bitte schön soll die Caritas ( konkret ) für Dich tun, wohin möchtest Du?

@wilees

Über die Caritas werden Wohngruppen für Kinder und Jugendliche betrieben, die im elterlichen Haushalt Schwierigkeiten haben. Die Eltern haben trotzdem die Unterhaltspflicht.

Wenn die Mutter schon freiwillig das Sorgerecht nicht mehr haben will, ist das eine gute Lösung, wenn es auch mit Papa nicht funktioniert.

@TomundJerry
Über die Caritas werden Wohngruppen für Kinder und Jugendliche betrieben

mir durchaus geläufig .... nur entscheiden hierüber nicht die FS oder deren Eltern, sondern das JA, da derlei Einrichtungen sehr kostenträchtig sind. Und sei Dir sicher da kommt man nicht hin, weil man sich im elterlichen Haushalt etwas unwohl oder genervt fühlt, wie FS. Selbst dann nicht wenn Muttern ob des pubertäre Verhaltens von FS mal entnervt sagt, sie würde gerne auf das Sorgerecht verzichten .... albern.

@wilees

Das stimmt schon....ich gehe nur davon aus, dass der Sozialdienst hier bereits tätig war und es Gespräche gab. Denn ich glaube nicht, dass das Kind sonst darauf käme (mit 14).

Oder, siehst du das anders?

@TomundJerry
siehst du das anders?

ja ... viele Teenies haben mal etwas vom betreuten Wohnen gehört und meinen dann da darf man jederzeit hin .... und dort darf man dann machen was man möchte. Was viele nicht glauben / ahnen ..... dort sind die Regel meist wesentlich restriktiver, als im Elternhaus.