Wie lange darf ein Immobilienmakler für ein Exposé brauchen?

3 Antworten

6 Wochen sind absolut inakzeptabel. Wir erstellen Exposés binnen 1-2 Tagen, wenn wir alle Informationen und Unterlagen zusammengetragen haben. Wir legen unseren Kunden diese Verkaufsaufgabe dann zur Genehmigung vor und beginnen parallel mit der Vermarktung. So gehört sich das!
Sprechen Sie Ihren Makler darauf noch einmal direkt an. Wenn das allerdings einer dieser Onlinemakler ist , die nur Ihre Adresse abgreifen und dann unkontrolliert an irgendwen weiterverkaufen , wird das schwierig.
Ralf Cabel , Immobilienmakler Hamburg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo ist das Problem?

Frist setzen und nach Fristablauf den Maklerauftrag entziehen. Dann kann man sich einen anderen Makler suchen.

Wenn man keinen Alleinauftrag vergeben hat, könnte man das sogar sofort machen. Bei einem derart lahmen Vertreter seiner Zunft dürfte man ohnehin nicht gut aufgehoben sein.

Houseseller
Fragesteller

Das habe ich jetzt gemacht. Das Problem ist aus einem Alleinauftrag nach der Widerspruchsfrist rauszukommen.

Die Nichterfüllung des Auftrags dürfte ein hinreichender Grund sein. Gut aufgehoben sind wir bei dem nicht, obwohl es ein sehr großes regionales Büro ist.

Hat er denn schon Geld gesehen - um eine Finanzfrage draus zu machen.

Houseseller
Fragesteller

Nein, zum Glück nicht

Cabel  03.04.2019, 11:46

Immobilienmakler werden NUR im Erfolgsfall bezahlt. Irgendwelche Gebühren oder Zahlungen vorab sind unzulässig!
Ralf Cabel , Immobilienmakler Hamburg

cats123  03.04.2019, 13:00
@Cabel

Auch Du hast nicht verstanden - hier ist Finanzfrage - und auch nicht Werbeportal.