Darf mein betreuer ohne mein Einverständnis ein Taschengeld Konto einrichten?

Darf mein betreuer ohne mein Einverständnis ein Konto eröffnen

3 Antworten

Dein Betreuer hat die Position des Erzeihungsberechtigten, also darf er. Außerdem wird es wohl einen Grund geben.

Wurde nicht darüber gesprochen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was spricht denn dagegen? Wenn Du unter Einwilligungsvorbehalt stehst und daher das bisherige Konto für Dich gesperrt ist, möchtest Du lieber das verfügbare Bargeld in seinem Büro abholen?

Bei Banken laufen übrigens bei Bekanntgabe des Einwilligungsvorbehaltes einige Automatismen ab. Du bist automatisch gesperrt für den Zugang.

Einmal reicht. Im ersten Posting solltest Du allerdings mal eine vollständige Schilderung des Sachverhalts ergänzen.