dürfen meine Eltern einfach mein Konto sperren ohne mein Einverständnis (Konto läuft auf meinen Name

2 Antworten

Wenn du 18 Jahre und älter bist natürlich nicht.

Bei nicht volljährigen Personen haben die Eltern alle Rechte, juristisch gesehen, und können das auch durchsetzen.

Deine Eltern können Dein Konto nur sperren wenn Du noch nicht volljährig bist, vermutlich hat das ganze auch einen Grund. Habt ihr darüber schon gesprochen? Wenn Du 18 bist hast Du die alleinige Verfügung aber auch Verantwortung über dein Konto.