Darf mein Arbeitgeber wegen offener Rechnung meinen Lohn einbehalten?

2 Antworten

Eine Verrechnung ist grundsätzlich zulässig. Der Lohn bis zur Pfändungsfreigrenze muss aber ausgezahlt werden, sodass hier durchaus Grenzen gesetzt sind.

Fabi1810
Fragesteller

Ja das habe ich auch gelesen, jedoch laut WhatsApp seine Aussage, dass es ihm egal sei. Ich werde am montag einen Anwalt drüber schauen lassen. Vielen Dank!

Ich meine das darf er nicht, er muß dir deinen Lohn zahlen und wenn du die Rechnung nicht begleichst muß er den normalen Weg mit Mahnungen und Mahnbescheid gehen.