Kann der Arbeitgeber mir die Arbeitskleidung in Rechnung stellen bzw vom Lohn abziehen?

2 Antworten

gegen Krankheit kann niemand etwas machen, dein Arbeitgeber spinnt ein wenig, ich würde ihn fragen was das soll und er soll dir sofort deinen vollen Lohn zahlen.

Das kann er nur dann, wenn du die Kleidung nicht zurück gegeben hast.

Das habe ich bisher auch nicht. Die Kleidung wurde nicht zurück verlangt. Ich habe die Kleidung auch nicht in der Firma bekommen sondern sie in einem Fachgeschäft auf Firmenrechnung besorgt.