Darf man mit Hartz 4 heiraten?

1 Antwort

Blöde Frage. Natürlich ist ALG 2 kein Hinderungsgrund für eine Eheschliessung. Aber: beide Partner werden konsequent vom Job Center gemeinsam veranlagt. Der Bund der Ehe - eine "nette" Bedarfsgemeinschaft auf unabsehbar lange Zeit. Schicksalsgemeinschaft triffts eigentlich am Besten. Das Ganze gilt auch für Ehen zwischen Deutschen und Ausländern.

" Schicksalsgemeinschaft".... wie treffend ! 👍😏

Hartz4.... irgendetwas stimmt nicht in Deutschland. Ich werde mit fast 70 J. regelmäßig gefragt, ob ich für 2-3 Monate Aushelfen könnte und andere beziehen unfreiwillig Hartz4.... 🤷‍♀️

@Gaenseliesel

Es wird immer "Karrieren" in diesem Metier geben.

Die allermeisten Menschen rutschen unverschuldet in HartzIV. Sehr sehr viele von diesen Leute verharren dann aber jahrelang willentlich und hilflos in dem Mist.

Am schlimmsten tritt es die Kinder und Jugendlichen, die nie eine/n andere/n Mama oder Papa kannten, als die/der vom Job Center abhängig war .... .

@Maerz2019

Ich würde meinen Job gerne an einem Hz4-er weitergeben, wenn's auch nur ein 450€ Job ist.... etwas Geld bleibt doch mtl. für die Familie hängen 🤷‍♀️ tja, ist vielleicht auch für einen AG schwierig, die passenden Mitarbeiter zu finden.....

@März, die Frage ist nicht blöd. Die Menschen sind inzwischen schon sowas von eingeschüchtert. Denke nur mal daran, wieviele jetzt mit den Maulkörben im Freien rumrennen, obwohl es von unseren ach so kompetenten Regierenden gar nicht angeordnet ist.