Versehentlicher Kontakt mit einer minderjährigen was kommt nun?

6 Antworten

Wo ist da bitte de Finanzfrage? Gibts es noch den Dr. Sommer bei Bravo ?

Danke, aber wie kommen sie zu dieser Einschätzung?

MfG

Solche Drohungen kann man in aller Regel ignorieren. Erst recht, wenn derjenige sich nicht einmal wie ein Erwachsener unter Beachtung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik artikulieren kann.

Dass die fraglichen Bilder die Voraussetzungen des § 184c Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe b StGB erfüllen, darf bezweifel werden. Und § 201a Abs. 3 Nr. 2 StGB kennt a) keine Versuchsstrafbarkeit und b) geht aus deine Sachverhaltsschilderung nicht hervor, dass über Geld gesprochen worden wäre. Und deine Frage "Nudes" ist (soweit es dabei geblieben ist), keineswegs eine klare Absichtsbekundung, die gegenständlichen Bilder erwerben zu wollen, sondern könnte im Zweifelsfalle lediglich eine Verständnisfrage gewesen sein.

Fazit: Vergiss die Sache, da passiert nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Super vielen dank für die Antwort!

Nein es wurde weder von Geld gesprochen noch Bilder Versand und ich habe auch keinen Druck gemacht irgendwas davon tun zu wollen. Ich habe einfach nur den Chat gelöscht nachdem keine Antwort kam.

Lg

Sollte ich diese Androhung ignorieren

die kannst Du getrost ignorieren.

Hallo,

Erstmal danke für die Antworten.

Mich würde es sehr freuen, wenn ein Jurist oder jemand mit viel Ahnung mir eine Antwort geben könnte, da ich mir wirklich sehr Sorgen mache ernsthaft in Schwierigkeiten zu stecken.

Lg