Frage von SophiaS, 53

Familienbeihilfe wenn man die Achte Klasse wiederholt?

Ich muss die Achte Klasse Oberstufe wiederholen. Hab heute ein Brief vom Finanzamt bekommen, dass ich angeben soll ob ich noch das Recht habe auf die Familienbeihilfe. Muss ich da jz schreiben: ja, Bestätigung folgt im Herbst? Oder nein ankreuzen und im Herbst dann einen neuen Antrag stellen?

Antwort
von Brigi123, 14

Familienbeihilfe ist wohl das österreichische Kindergeld?

Ich würde “ja“ ankreuzen und im Anschreiben auf das Wiederholen der Klasse hinweisen. Eine Schulbescheinigung mußt  Du dann wohl nachreichen.

Antwort
von Gaenseliesel, 19

Hallo,

" Familienbeihilfe "..... Österreich !!!

Du bist hier falsch, hier ist ein deutsches Forum ! 

Google doch einfach noch einmal speziell nach " Familienhilfe " ! Damit solltest du Antworten finden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community