Darf man bilder in der schultoilette aufhängen?

2 Antworten

Wirst du dafür bezahlt oder warum ist das eine Finanzfrage?

Und nein, das Aufhängen legaler Bilder ist an sich erst mal nicht strafbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Wenn Du da ein Poster der Mona Lisa mit Klebestreifen auf den Fliesen befestigst, wird das höchstens bei nächster Gelegenheit entfernt .

Wenn Du dagegen heimlich aufgenommene Fotos von Lehrern beim Toilettengang in die Wand dübelst, ist das in mehrfacher Hinsicht strafbar.

Alexx965
Fragesteller

Wir haben nur so zwei bilder aufgehängt nix mit der schule.Vielen dank für die antwort