Darf man beim Bezug von Grundsicherung einen Motorroller mit 50ccm besitzen?

2 Antworten

So wie ich Deine Frage verstehe, möchtest Du wissen, ob jemand anderer, der im Bezug von Grundsicherung steht, im Besitz eines Motorrollers sein darf.

Solltest Du aus welchen Gründen auch immer vorhaben, dieses zu unterbinden, dann vergiss es ganz schnell wieder. Solange die anlaufenden Kosten aus der Grundsicherung gezahlt werden können, darf man!

pegasus1965
Fragesteller

nocheinmal dankeschön für diese info gruss pegasus 1965

pegasus1965
Fragesteller
@pegasus1965

ich habe diese frage für mich selber gstellt, da ich in 4 jahren zum grundsicherungsamt muss

weil meine privatrente dann abläuft.es geht nur um mich selber sondern um keine andere person.gruss pegasus1965

Primus  28.10.2015, 21:24
@pegasus1965

Na dann kannst Du ja nun ein wenig beruhigter in die Zukunft blicken 😉 Vielen Dank für den Stern.

Hallo, deine nochmals eingestellte Frage kann nicht anders als wie vor zwei Jahren beantwortet werden. Siehe Antwort / Hinweise von cyracus, 23.10.2013

Gibt es neue oder ergänzende Sachverhalte zur Frage, dann solltest du uns diese mitteilen.

pegasus1965
Fragesteller

danke für diese info gruss pegasus 1965