Gemeinsame Wohnung mit Ex Freund, Psycho?

2 Antworten

Der Ex hat schon vor zwei Jahren den Besitz an der Wohnung aufgegeben. Wo ist er eigentlich gemeldet? Hat der noch einen Schlüssel? Deine Freundin hat somit das Hausrecht und kann es auch ausüben. Geschenke werden nicht ausgeglichen, jedoch über den gemeinsam angeschafften Hausrat ist zu diskutieren.

Jaa es war sein Zweitwohnsitz, Hauptwohnsitz bei den Eltern. Den Schlüssel hat er abgegeben im Gegenzug die Kaution erhalten.

Wo er jetzt auch behauptet, er hätte diese nie erhalten. Schwieriger Kerl.

@Belgariu

Die Rückzahlung der Kaution hätte man besser unbar oder gegen Quittung gemacht. Vielleicht gibt es Zeugen? Oder einen WhatsApp Verlauf? Jedenfalls nicht einschüchtern lassen.

@Belgariu

Die Kaution lässt man sich ja normalerweise quittieren. Wenn er die Wohnung gekündigt hat kann sie ja ihr Hausrecht geltend machen. Notfalls eben mit der Polizei.

Bezüglich der gemeinsam angeschafften Wertgegenstände sollte sie einmal eine Auflistung machen und sich überlegen, wie sie diese Sachen ausgleicht.

Der Ex hat schon vor zwei Jahren den Besitz an der Wohnung aufgegeben.

Und weshalb hat sie dann nicht längst das Wohnungstürschloss ausgetauscht ?

Danke für die Antworten. Also Quittung hat er unterschrieben und eine neue Kündigung weil die alte ja hingerotzt war...

Jetzt fängt er wieder an mit Drohungen das er ja Hausrecht hätte usw.

Uns wurde geraten ihn beim Anwohnermeldeamt zu melden, bzw. Seinen Zweitwohnsitz hier zu annulieren. Wüsste jetzt nicht wie das gehen soll.

Oder das man die Kündigung beschleunigt. Der Kerl ist echt unmöglich. Gestern war er auch stalken und schickt Fotos der Autos. Ganz gruselig.

@Belgariu

Noch ein Nachtrag. Der ex hat mit dem Vermieter gesprochen. Jetzt kommt dieser an und will ihr kündigen weil sie ja schwanger werden könnte. Und dann kann Sie die Wohnung nicht mehr zahlen. Und daher soll Sie mit dem Kind schnellstmöglich raus.