Darf ich Gratisartikel trotz retoure behalten?

1 Antwort

Das kommt darauf an, weshalb Du diese Artikel bekommen hast.

Waren es einfach Gratis-Dazugaben (bspw Proben von Düften etc), wird Douglas die wohl kaum zurückhaben wollen.

Waren es eher Prämien-Artikel, die an den Erwerb eines anderen Artikels geknüpft waren, musst Du die natürlich zurücksenden, falls Du auch den anderen Artikel zurücksendest.

Waren es Prämien-Artikel, die an die Bestellung einer bestimmten Menge anderer Artikel oder einen Bestellwert geknüpft waren, musst Du diese natürlich auch zurücksenden, wenn Du die zuvor vorausgesetzte Menge / Bestellwert mit der Retoure unterschreitest.

Falls Du die kostenlosen Artikel behältst, obwohl Du sie hättest zurücksenden müssen, wird Douglas Dir die Artikel wohl mit dem regulären Shoppreis in Rechnung stellen.

ist das rechtlich gesehen der Fall? Weil in den AGBs von Douglas steht nichts darüber

@Luarello

Du hast Dich ja jetzt gar nicht dazu geäußert, für was Du die Artikel bekommen hast. Wie waren denn die Bedingungen für die Gratis-Zugaben?