Darf ich einen panzer bauen der für mein Hobby paintball gedacht ist und wie ein echter panzer aussieht?

Der Panzer wird nicht aus Stahl gebaut sondern aus Holz oder Kunststoff Platten er wird auch nicht wie ein richtiger panzer so schwer sein nur eine dünne außen wan haben

1 Antwort

Man liest öfter, dass in den USA Veteranen privat einen Panzer haben (mit stillgelegter Kanone).

Dann die Zulassungsvorschriften beachten:

§ 34b - Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

(1) Bei Fahrzeugen, die ganz oder teilweise auf endlosen Ketten oder Bändern laufen (Gleiskettenfahrzeuge), darf die Last einer Laufrolle auf ebener Fahrbahn 2,00 t nicht übersteigen.

Aber da Paintball ja keine so große Durchschlagskraft hat, reicht ja eventuell Sperrholz für den Bau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
StatueFloh
Fragesteller

Danke und der wird nicht auf der Straße sondern auf privat Gelände danke also muss ich mich nicht eine Genehmigung darf für holen ?