Darf ich den Fernseher verkaufen?

3 Antworten

Du musst es zumindest schriftlich ankündigen:

"Bezahle bis zum ..... die 800,- Euro, oder ich verwerte Deinen Fernseher."

Es wäre auch interessant zu wissen, warum sein Fernseher überhaupt in Deiner Wohnung ist. Ob der eventuell als Pfand für das Darlehen gelten könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Leonie0203
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ihm vor Wochen über WhatsApp geschrieben, dass ich den Fernseher als Pfand behalte.

wfwbinder  25.10.2023, 19:44
@Leonie0203

Hat er reagiert?

Wenn nein, nun einer NAchricht, dass Du den Kredit fällig stellst per z. B. 10. 11. 23 udn dann das Pfand verkaufst.

Aber WhatsApp ist keine entsprechende Kommunikation. Das müsste alles brieflich sein, aber ich denke nicht, dass er Dich nach dem Theater auch noch verklagt, aber Du kennst ihn besser.

"Gewohnheitsrecht"

Gibt es laut Gesetz nicht! 😜😁😎