Darf ich arbeit verweigern?

...und bin nicht auf Abruf.

4 Antworten

Darfst du, allerdings nur, wenn es sich um kurzfristige Planung handelt, sagt er dir wenigstens 4 Tage vorher bescheid liegt das im Rahmen seiner Planungsfreiheit, sofern nicht alle deine Stunden schon verplant sind.

Willst du bestimmte Tage frei haben, solltest du das bei deinem AG vorab komunizieren.

das richtet sich nach deinem Vertrag, was steht denn da drin?

ich meine ein Arbeitsvertrag muß explizit die genaue Tätigkeit und den Tätigkeitsumfang enthalten.

Wenn da steht "Springer" dann darfst du dich nicht wundern.

Also was steht in deinem Arbeitsvertrag, niemand weiß das hier, nur du...

Darf ich arbeit verweigern?

Natürlich darfst du die Arbeit verweigern, das kann dir Niemand verbieten, aber dann kann es sein das du die Arbeitsstelle nicht mehr lange hast.