Darf ein gesetzlicher Betreuer ein Girokonto verweigern?

2 Antworten

Durch den Einwilligungsvorbehalt darfst du aktuell leider nichts mehr entscheiden. Du kannst die Aufhebung der Betreuung beantragen und angeben, weshalb du sie benötigt hast. Schreib rein, wie sehr es dich einschränkt und das ein neues Gutachten erstellt werden soll, damit die Betreuung komplett aufgehoben wird. Wenn das Gutachten sagt, du kannst deinen freien willen bestimmen, muss das Gericht die Betreuung aufheben. Vor allem; wenn du selbst sie wolltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Es kommt immer drauf an wie sie dich eingestuft haben und was du letztendlich hattest…. Bei Angst Zustände ist es fast unmöglich da raus zu kommen… Kollege versucht seit einem Jahr einen Betreuer los zu werden und will auch wieder Vollzeit arbeiten darf aber nicht usw… also mein Tipp an dich. Versuche dir Kontakte aufzubauen wie ein Arzt der dir das raus hilft ein Familien Mitglied als Betreuer usw…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung