Ladendiebstahl?

1 Antwort

 Muss ich die Strafe noch einmal bezahlen?

Deine Strafe kommt noch, die 100€ waren nur die Bearbeitungsgebühr die Kaufhof von dir erhoben hat, deine Strafe für den Diebstahlt bekommst du dann schriftlich von der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeschickt, und die wird, solltest das nicht das erste mal gewesen sein höher ausfallen als 100 €.

shaghi
Fragesteller

Ich habe kein Einkommen. Muss ich trotzdem eine hohe Geldstrafe zahlen?

Schubert610  16.10.2021, 23:31
@shaghi

Natürlich bekommst du eine Geldstrafe oder Ersatzweise auch Sozialstunden die du irgendwo ableisten kannst.
Der Staatsanwaltschaft ist es egal ob du Einkommen hast oder nicht, und das ist gut so, solltest dir das Überlegen bevor du Straffällig wirst.
Bleib ehrlich und du brauchst keine Angst vor Strafen haben.