Darf die LBS eine Einzahlung auf einen Bausparvertrag ablehnen?

1 Antwort

Genau das selbe erlebe ich grade auch.. Habe mit der Bank vor 3 Jahren 70 Euro Beitrag vereinbart und plötzlich rufen Sie mich an und wollen dass ich den regelbeitrag von 52 € zahle!

Denke die wollen einen in den neuen Tarif mit 2 % drängen..

Allerdings steht in den Bedingungen tatsächlich Sonderzahlungen sind vom Ja der Bank abhängig... Möglich wäre noch die Bausparsumme zu erhöhen um den Regelbeitrag anzuheben..aber das kostet 1% der Erhöhung und ist ebenfalls nur eine Kulanz Sache...

0

Volle Erwerbsminderung gescheiterte Arbeitsversuch 2,5 Std 3x Woche Überwachung DRV

Ich sitze in der Zwickmühle: nach einem Arbeitsversuch 2012 hab ich Angst vor der DRV bekommen, der damalige Arbeitgeber wurde mit Formularen belästigt und erfuhr damit indirekt über meinen Zustand.Ich selbst mußte wieder Papiere ausfüllen über Arztbesuche und Krankheitsverlauf, was mir durch meine ERkrakung mit Desorientierung und Unstrukturierheit schwer fällt. Bei einer REnte von 760 E würd ich gern eine freiberufliche Tätigkeit im Sportbereich ausüben 2Std 2x Woche. Das tut auch meinem Körper gut ! Durch die vorherige Erfahrung bin ich gelähmt, weil ich nicht will, daß der Arbeitgeber wieder durch Formularen der DRV etwas über meine Erkrankung-Zustand erfährt ! Hab ich nicht das Recht davor geschützt zu werden, weil es dasKlima unnötig belastet ? Kann durch ein Attest von meinem Neurologen die Situation abgeändert werden, daß ich diese Hobby-Job Stelle ohne Stress ausführen kann.Meine genauen Diagnosen kenn ich nicht, eine physische Erkrakung mit versch. Auswirkungen. Oder kann ich die Meldung umgehen, wenn die 400 E Dazuverdienstgrenze + Einkommenssteuergrenze nicht überschritten wird. Oder wird bei der Betrieblichen Steuerprüfung des Fitnessstudios, die freiberufl.Rechnung nach §19 (1),die ich ausstellen müßte überprüft und an die RV gemeldet ? Ich weiss viele Fragen, weil ich keine Ahnung habe, und lieber hier anonym Frage als die DRV, die mich geschockt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?