Habe ich eine Chance auf Immobilienfinanzierung?

2 Antworten

Würde mindestens 2 Monate warten, damit Du mit vollen 6 Monaten unbefristeter Anstellung außerhalb der Problezeit bist! (Schätze das dies für die Banken relevant ist.)

Falls Du dann noch Zusatzsicherheiten wie EK und/oder unbelastete Immobilien abieten kannst, denke ich das die Chancen für einen höherern Kredit nicht schecht stehen.

PS: Falls Du wiklich:

  • +1600€
  • +1300€
  • +550€
  • +1000€
  • -350€ eigene Miete
  • -1100€ "zum Leben"
  • =3000€ Überschuss

hast, könntest Du - rein theoretisch - damit alleine schon 600.000€ bei 4%Zinsen und 2%Tilgung finanzieren (ergibt eine Rate von 3000€ monatlich).

Die Angeben sind unklar/widersprüchlich.

  • 1.600,- Gehalt. OK

  • 1.300 Gewerbebetrieb. Mt. Gewinn, oder jährlicher?

  • Einkünfte au ETW 550,- (monatlich/Jährlich?), demnach hast Du schon eine Immobilie

  • wie schaffst Du es durch Untervermietung 1.000,- Euro zu erzielen? Wie hoch ist die eigene Miete?