Darf der Freund der mutter meiner Freundin, meiner Freundindas Handy wegnehmenwenn er kein Erziehungsberechtigter ist?

4 Antworten

deine Freundin ist 18 Jahre alt?
dann hat ihr Niemand, auch nicht die Mutter oder wer auch immer ihr etwas wegzunehmen.

Christoph51
Fragesteller

Und erst recht nicht wenn es nicht das Eigentum der Mutter oder dem Sasxha ist oder?

Die 18 jährige darf auch ausziehen, weshalb ich vorsichtig mit Ratschlägen wäre, die dann lauten: Zeige Sascha bei der Polizei an!

Selbst wenn die Freundin im Recht ist, wird sie dieses aktuell sehr schwer durchsetzen können. Zumindest geht sie dann Risiken ein, wenn sie das macht!

Soweit die Mutter der Freundin dessen Verhalten billigt, wird sie praktisch eher nichts machen können.

Insgesamt - Deine Freundin ist volljährig und kann somit über ihr Eigentum frei verfügen.

Solange du deine Beine unter meinen Tisch stellst...

Christoph51
Fragesteller

Ja, den Satz kann sich jeder im Kopf vervollständigen