Amazon Mahnung wegen Kauf den ich nicht gemacht habe?

1 Antwort

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrug. Der Käufer muss ja irgendeine Lieferadresse angegeben haben. Erwarte aber nicht, dass die Polizei da jetzt wegen 120 € einen großen Aufwand betreibt.

Wie sorge ich dafür, dass mein Bankkonto nur mit meinem Amazon-Konto genutzt werden kann

Gar nicht. Faktisch wurde es ja auch gar nicht genutzt, deine Bank hat die Lastschrift korrekt abgelehnt. Früher ansetzen kannst du nur, indem du niemandem deine Bankverbindung gibst. Denn wenn du sie weitergibst, wird sie früher oder später irgendjemand "verlieren" und so (unabsichtlich) an Unberechtigte gelangen lassen.

Ansprechpartner ist im Zweifelsfall deine Bank. Ein Anwalt kann hier auch nicht mehr machen, solange der Täter unbekannt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche