BZSt. Kontoverbindung?

3 Antworten

Mir ist kein einziger Zusammenhang bekannt, in dem man an das BZSt Geld überweisen müsste - die wollen nicht nur scheinbar keine Kohle. Worum soll es denn hier gehen? Offenbar ja nicht um "One-Stop-Shop, Nicht EU-Regelung und VAT on e-Services" , denn die dafür zu verwenden Kontoverbindumg kennst Du ja schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
flunger96
Fragesteller

Was stimmt denn jetzt? Lokales FA oder Bundeskasse Trier? Für OSS.

Eifelia  29.04.2024, 21:38
@flunger96

Also doch One-Stop-Shop? Da hast Du die Bankverbindung doch selbst gepostet? Was führt denn dazu, dass Du der offiziellen Verlautbarung nicht traust?

Andri123  29.04.2024, 21:57
@Eifelia

Wobei ich allerdings noch nie etwas irgendwohin überwiesen habe, nur weil ich ja darüber Bescheid wissen müsse und ich könne mir die Grundlagen und die Bankverbindung selbst ergoogeln. Das finde ich schon sehr erstaunlich.

Zu doof zu googlen?

flunger96
Fragesteller

Findet man nix. Und bleib freundlich Kumpel oder verschwinde von dieser Frage.

MonavdH  29.04.2024, 20:34
@flunger96

Auf jedem Steuerbescheid steht die Kontonummer, an die du deine Steuern zu zahlen hast.

MonavdH  29.04.2024, 20:38
@flunger96

Im Übrigen gibt es nicht DIE EINE Kontonummer, sondern jede Bankverbindung ist zweckgebunden. Du musst also schon sagen, WAS genau du zahlen musst.

flunger96
Fragesteller
@MonavdH

Die von meinem lokalen Finanzamt kenne ich, die vom BZSt. noch nicht. Die haben mir nur einmal ein Auskunftsschreiben zur Umsatzsteuer ID gesendet, ohne Kontodaten. Wollen wohl keine Kohle.

MonavdH  29.04.2024, 20:38
@flunger96

Die Umsatzsteuer zahlt du an das Wohnsitz Finanzamt deines Firmenstandortes.