Browserfenster nach Online Banking schließen? Ist das eine Haftungsfrage?

1 Antwort

Der Sicherheitshinweis ist vielleicht gut gemeint, für den Rechner in den eigenen vier Wänden jedoch wohl tendenziell überflüssig.

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei relevante Sicherheitsprobleme im Bereich Online Banking:

Phishing Mails, also gefälschte E-Mails, die so aussehen, als kommen sie von der Bank

&

Trojaner/Root-Kits auf dem Rechner, die Passwörter ausspionieren können. Wobei die TAN hierbei aber noch eine weitere Sicherheitsstufe darstellen, die in der Regel nicht überwunden werden kann.