Nachlasskonto auf Online Banking?

1 Antwort

Wenn sich der Erbe der Bank gegenüber ausreichend legitimiert hat ist er Kontoinhaber und kann selbstverständlich auf Online-Banking umstellen.

Die andere und Dich ja offensichtlich interessierende Frage ist, ob man dann auch Kontobewegungen aus der Zeit davor, möglicherweise über Jahre zurück, verfolgen kann.

Das ist nach meiner Kenntnis nicht möglich. Selbst im Online-Banking ist der Zeithorizont ja sehr eingeschränkt. Bei der Postbank beispielsweise werden nur die Buchungen der letzten 3 Monate angezeigt.