Brillenversicherungen von Fielmann. Abzocke oder gutes Angebot

11 Antworten

Ich habe auch diese Versicherung bei Fielmann abgeschlossen. Nach ein oder zwei Jahren waren meine Gläser zu schwach, ich brauchte neue. Diese hat die Versicherung übernommen. So habe ich Geld sparen können und die 20 Euro für 2 Jahre Versicherungsschutz haben sich gelohnt. Wenn du damit rechnest, dass deine Augen noch schwächer werden, lohnt sich die Versicherung auf jeden Fall.

Ich habe seit nunmehr 3 Jahren diese besagte Versicherung. Da ich Gleitsichtgläser habe, kostet mich der jährliche Versicherungsbetrag 50 Euro. Bisher habe ich also 150 Euro gezahlt. Nach nunmehr 3 Jahren brauchte ich eine neue Brille da sich die Sehstärke sehr verschlechtert hatte. Nulltarif oder Brille umsonst, vonwegen. Für meine neue Brille musste ich 322,50 Euro Endbetrag zahlen. Ich fühle mich von Fielmann über den Tisch gezogen und bin sehr enttäuscht. Werde diese Versicherung kündigen, da sie mir Mehrkosten von 150 Euro in den 3 Jahren eingebracht hat.

Die Fielmann Nulltarif-Versicherung ist nur in den ersten 2 Jahren lukrativ. Binnen der ersten 2 Jahre nach Kauf der Brille werden 70 % des Preises der alten Brille im Schadensfall erstattet. Nach Inanspruchnahme der einmaligen 70 % Leitung kann zu gleichen Bedingungen keine neue Versicherung für die neue Brille abgeschlossen werden.

Nach zwei Jahren Laufzeit bietet die Versicherung also keinen angemessenen Gegenwert mehr.

Für z. B. 10 Euro Versicherungsbetrag pro Jahr gibt es nur max. 15 Euro Leistung - also 5 Euro Vorteil, wenn der Versicherungsfall eintritt.

Also nach dem 2. Versicherungsjahr überflüssig und den Vertrag bei der Hanse Merkur rechtzeitig kündigen! (1 Monat vor Jahresfrist)

Ich habe meine Gleitsichtbrille jetzt fast 4Jahre und einen kleinen Kratzer auf einem Glas. Trotz Versicherung würde ich nur 32,50€ bekommen. Da es meine Gläser aber nicht mehr gibt ,brauchte ich 2 neue.....750€.

Fazit: Versicherung sofort gekündigt.

Apollo hat hin und wieder das Angebot:Alle Gläser zum halben Preis. Das ist doch eine Option.

Ich hab jetzt wieder meine Brillen bei Fielmann zum Nulltarif machen lassen. Durch Versicherung habe ich weder das Gestell noch die Gläser bezahlen müssen. Hab einfache Gläser ohne Entspiegeln oder ähnliches machen lassen und das Gestell ist auch zum Nulltarif. Ich bin total zufrieden und in 2 Jahren hole ich mir wieder meine Brillen bei Fielmann.