Brief an einen Inhaftierten schreiben: Welche Adresse angeben?

2 Antworten

Rufe doch mal in den jeweiligen Gefängnissen an und frage nach , ob es da eine Sonder-Regelung gibt . Die können ja deine Post weiterleiten , ohne Briefumschlag . Habe vor kurzem eine Sendung gesehen von einem Gefängnis in Australien , da wird jeder einzelne Brief gescannt /kopiert . Die Insassen bekommen nur die Kopie ohne Umschlag und kein Originalschreiben .

Woher ich das weiß:Recherche
idontcare463
Fragesteller

vielen dank. sowas wusst ich noch nicht. im internet steht, dass nur manche briefe geöffnet/gelesen etc werden (wenn gefahr besteht) und sonst werden sie direkt weitergeleitet