Braucht meine Freundin ein eigenes Girokonto oder kann sie meins mitbenutzen?

1 Antwort

Das mit dem Konto könnt ihr handhaben wie ihr wollt. Beides ist möglich - ein eigenes Konto oder die Vollmacht für das existierende Konto. Wenn es nicht um die Kosten für Kontoführung geht, würde ich aber empfehlen ein eigenes Konto anzulegen, denn die Freundschaft kann zuende gehen und dann ist in der Regel der Ärger vorprogrammiert.