Brauche Hilfe bei Entnahmen in der EÜR bzw Anlage G zur Steuererklärung

2 Antworten

Deine private Computernutzung kommt in die Kennziffer 18 und wird mit 16 udn 17 in einer Summe in die 77 übernommen. Wenn in 16 und 17 nichts ist, dann nur die 18. da würde auch die private telefonnutzung reingehören.

Vergiss das ganze mit Barentnahmen und bareinlagen. betirifft Dich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Bareinlagen und Entnahmen sind nicht gewinnrelevant.

Die Privatanteile für Telefon usw. schon. die Einzelposten von vorne sind in Zeile 77 zusammen zu fassen.