Brauch meine begleit Person eine Konzerkarte (Sporthalle Hamburg 01099)?

4 Antworten

Sowohl die Regelungen des Veranstalters (FKP Scorpio), wie auch die der Sporthalle Hamburg erlauben Sechzehnjaehrigen den Veranstaltungsbesuch bis Mitternacht auch ohne personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Begleitperson.

Wenn aber doch eine mitkommt, braucht die natuerlich auch eine Eintrittskarte.

Nein, jede Person braucht eine Eintrittskarte. Bei einigen wenigen Veranstaltungen kann bei einem Schwerbehindertenausweis mit dem Merkmal „B“, „Bl“ und „H“ eine nötige Begleitperson billiger oder kostenfrei mitkommen.

Nein, wenn du Behindert bist. Ansonsten ja.

brauch unsere Begleitperson eine Konzertkarte, sprich 3 Konzertkarte?

Ja, na sicher doch. Könnte ja sonst im Extremfall dazu führen, dass mehr als die Hälfte der Besucher keinen Eintritt bezahlt, wenn ein Jugendlicher mit zB 2 Begleitpersonen kommt…