Chancenlose Wohnungssuche aufgrund negativem schufaeintrag

3 Antworten

Wenn Du die Kaution entsprechend stellen kannst und die Miete auch bezahlen kannst, gibt es sicherlich Vermieter, die sich darauf einlassen. Beziehst Du regelmäßiges Gehalt? Erstelle eine Einnahmen-/ausgbenrechnung und lege sie dem Vermieter vor. GGf. selbst mal eine Anzeige schalten und Fakten gleich auf den Tisch. Viel Glück!

In den Ballungsräumen können die Vermieter sehr wählerisch sein, da hilft es kaum dass die Schulden nicht aus Mietschulden entstanden. Ein negativer Schufaeintrag stellt halt für den Vermieter ein Risiko dar.

Die einzige Chance dürfte wohl sein es bei städtischen Wohnungsbaugesellschaften zu versuchen die idR soziale Kriterien walten lassen.Ansonsten dürfte da keine Möglichkeit bestehen.