Brauch ich eine Banklizenz?

2 Antworten

Zahlungsabwicklung ist eines der kompliziertesten Geschäftsmodelle im Finanzbereich. Hier wird dir keiner eine halbwegs fundierte Einschätzung liefern können, schon gar nicht mit 2 oder 3 Sätzen als Input. Du solltest hier definitiv zu einem spezialisierten Anwalt gehen. Es gibt alleine von der BaFin unzählige Vorgaben. Und dass du hier solche Fragen stellst spricht in meinen Augen dafür dass du das sehr unprofessionell angehst und vermutlich mit einem Beim im Knast stehst.

sadbre  27.08.2021, 11:47

Leicht überspitzt - Also das mit dem Knast, sonst würde ich es auch so sagen bei so einer rechtlich anstrengenden und komplizierten Situation immer Experten ranziehen und kein Forum

Stray4
Fragesteller

Haben sie eine Empfehlung für einen Anwalt? Also im digitalem Bereich?

und wenn jetzt hier auch einer sagt, Nö, brachst Du nicht, dann reicht dir das als Expertise für eine Firmengründung?