BF17 + A1 Führerschein?

3 Antworten

Das kommt nur drauf an, wo du wohnst, wie talentiert du bist, ob du gute Nerven und ein hohes Selbstbewusstsein hast und ob du das mit eisernem Willen durchziehst und dann auch direkt bestehst. Wenn du unendlich viele Fahrstunden brauchst, wird die Sache natürlich immens teuer. Das Beste ist immer, wenn man vorher schon Teilnehmer am Straßenverkehr war (z. B mit dem Mofa) und das Autofahren und das Motorradfahren mit Vater oder Mutter auf dem Verkehrsübungsplatz schon gelernt hat. Wir sind solche Eltern, die ihrer Tochter das vorher schon beigebracht haben und die ihr mit 15 ein Mofa geschenkt haben. Das war die beste Investition in die Verkehrssicherheit unseres Kindes.

Kommt auf den Ort und die Preise der Fahrschule an. Hier bei uns könntest du mit Glück bei 2800 landen. Bitte denke dran, dass die Gebühren jährlich steigen und ob es eher Sinn macht für dich, den A2 zu machen.

Je nach Gegend und Talent kostet der B-Führerschein schon alleine so viel, ggf. sogar mehr.