Mit 125er auf Italienischen Autobahnen Fahren?

1 Antwort

Ich denke, du bist hier im Finanzfrage Forum nicht ganz richtig aufgehoben, bei Motorradfrage gibt es sicher Leute, die das auch schonmal gefahren sind oder entsprechend Erfahrung haben. Da die Autobahn wegfällt, muss du auf Landstraßen ausweichen. Also in Ö auf die Autobahn ( du brauchst ein Pickerl, 10 Tage kosten zwischen 5 und 6 Euro, bitte beachte auch die Anbringungshinweise für Zweiräder, sowie einen Verbandsbeutel -vielleicht hast ja unter der Sitzbank platz. Gibt extra so Miniteile für Biker. Frankreich z.B. schreibt vor, dass deine Handschuhe ein CE Kennzeichen haben müssen, also bitte nochmal informieren)

Dann wäre es geschickt, wenn du im ADAC wärst. Schau mal, ob deine Eltern da Mitglied sind, informiere dich. Falls du noch nicht 18 bist: wo übernachtest du? Als Alleinreisender unter 18 kann es hier Probleme geben. Bitte auch im Vorfeld alles abklären. Dann bemühst du eine Navigation, in der du die Autobahnen ausblenden kannst. So siehst du den Verlauf über die Landstraße. Und natürlich: am besten alles nach Corona. Eine gute Planung ist alles. Schau dir auch das Tankstellen-Netz an. Und fahr vorsichtig. Die Strafen im Ausland sind sehr viel höher, als in D! Wenn du alles organisiert hast, und du aufbrechen kannst, wünsche ich dir einen unvergesslichen Trip, hau rein!