Kann ich meinen A1 Führerschein während des Auslandsjahr in Kanda machen (Vencouver)?

1 Antwort

Hier Mal ein Link dazu, das ist ein wenig viel Input um es kurz zu fassen https://www.helpster.de/motorradfuehrerschein-im-ausland-machen-was-sie-dabei-beachten-sollten_131806 . Aber grundsätzlich gilt ,wenn du weniger als 185 Tage im Ausland gelebt hast wird der Führerschein nicht in Deutschland angerechnet. Wenn er angerechnet wird kannst du die Prüfung noch Mal auf deutsch wiederholen, ob der Schein jedoch ausgestellt wird ist abhängig von der zuständigen Behörde. Und um ihn überhaupt umschreiben lassen zu können musst du 18 Jahre alt sein, dabei ist wichtig, dass der Schein nur ein halbes Jahr gültig ist von dem Tag an, an dem du wieder deutschen Boden betrittst.

Woher ich das weiß:Recherche