Beziehung W(16) M(22) Elternmachen Probleme. WAS NUN?

2 Antworten

ist sowas cool, einen so viel älteren Freund zu haben? Ich würde fast meinen, dass der in seiner Entwicklung noch irgendwo stecken geblieben ist, warum sucht er sich nicht jemanden in seinem Alter? Ihrerseits wohl ein Akt der Rebellion, sich so jemanden zu suchen und sich damit gegen das empfunden spießerhafte Bürgertum der Eltern aufzulehnen.

Als Eltern würde ich ggfls. noch hinterfragen, warum meine gut behütete Tochter sich ausgerechnet jemand ganz Alternatives an ihrer Seite wünscht. Da ist wohl was in der Erziehung nicht ganz optimal gelaufen (zu viele Freiheiten oder zu wenig, zu viel Druck, Überbehütetsein oder Desinteresse). Nichtsdestotrotz spielt wohl auch Pubertät und das Austesten von Grenzen mitrein.

Die Freundin kann wenig machen, die wenn die Eltern ihrem Erziehungsauftrag nachkommen... 2 Jahre warten, bis sie 18 ist und selbst über ihr Leben entscheiden darf...

Im Rahmen der Erziehung ist es die Pflicht und auch ein Muss, die minderjährige Tochter vor schlechten Einflüssen zu schützen.

Die Eltern machen also alles richtig.

Die Tochter kann dagegen nichts tun, was auch gut so ist!