Bescheinigung für Hausfrau?

2 Antworten

die Wohngeldbehörde möchte von mein Frau eine Arbeitsuchenbescheinigung

eine solche Bescheinigung erhält sie seitens des Arbeitsamtes bzw. Jobcenters, nachdem sie sich dort arbeitssuchend gemeldet hat.

Nur seit wann wäre es Voraussetzung zur Bewilligung von Wohngeld, das dafür eine Person arbeitssuchend gemeldet ist?

Wart ihr etwa unhöflich beim Wohngeldamt?

Deine Frau soll persönlich bei der Agentur für Arbeit erscheinen und sich arbeitssuchend melden und um eine entsprechende Bescheinigung für das Wohngeldamt bitten. Sie wird danach nie wieder was von der Agentur für Arbeit hören, da zuerst Leistungsbezieher vermittelt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung