Vorname in der Eheurkunde und Bescheinigung des neuen Namen falsch?

2 Antworten

Ey, man, da hat sich halt einer verschrieben. Auf dem Standesamt arbeiten auch nur Menschen, die auch mal Fehler machen. Gebt da Bescheid, dass der Name falsch geschrieben ist und bittet darum, dass eine Urkunde mit dem richtigen Namen ausgestellt wird.

Und: Nein, durch eine Eheschließung ändern sich nicht die Vornamen. Ja, die Ehe ist trotzdem geschlossen.

Schau mal in deiner Geburtsurkunde nach , steht da Layla mit einem a geschrieben ? Falls ja , dann ist dem Standesbeamten ein Schreibfehler unterlaufen . Lass es einfach korrigieren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung