Berufsschule ist ca. 2 Stunde entfernt aber die Ausbildung ist bei mir in der nähe?

2 Antworten

Die Fahrkosten zur Berufsschule wirst Du alleine bezahlen müssen, soweit Dein Ausbildungsbetrieb Dich dabei nicht auf freiwilliger Basis bezuschusst.

Grundsätzlich musst Du das selbst zahlen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Dein Ausbildungsbetrieb sich an den Kosten beteiligen wird wenn Du darum bittest. Ausbildungsbeihilfe erhält man als Azubi meiner Erinnerung nach nur wenn man im eigenen Haushalt lebt und die Ausbildungsvergütung die Kosten für den Lebensunterhalt nicht deckt.